Für Bewerber

Wir bieten

Zufriedene Mitarbeiter – zufriedene Kunden

Das wissen wir! Als Unternehmen sind wir daran interessiert, uns stetig als Arbeitgeber weiter zu entwickeln. Das bedeutet für uns, eine maximale Übereinstimmung von unternehmerischen Aufgabenstellungen und Mitarbeiterinteressen zu schaffen.

Spannende Aufgaben

Entsprechend unserer Unternehmensausrichtung bieten wir interessante, anspruchsvolle und komplexe Aufgaben an modernsten Schienenfahrzeugen und dazugehöriger Technik in Deutschland und Europa.

Vergütung und mehr

Ein attraktives Vergütungspaket heißt für uns eine branchenübliche Entlohnung sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit für Sonderurlaub.

Entwicklung und Unterstützung

Wir haben einen hohen Fach- und Qualitätsanspruch an uns und unsere Mitarbeiter. Um diesem und den persönlichen Entwicklungswünschen unsere Mitarbeiter gerecht zu werden, bieten wir individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Dazu gehören fachliche Schulungen und spezielle Lehrgänge im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik aber auch individuelle Maßnahmen wie Ersthelfer, Sicherheitsbeauftragter, Meister- und Technikerausbildungen um nur einige zu nennen.

Führung und Team

Eigenständig arbeiten und trotzdem ein wichtiges Mitglied des Teams sein. Unsere berufsjungen aber auch erfahrenen Mitarbeiter zwischen 22 und 63 Jahren setzen diesen Grundsatz tagtäglich in ihrer Arbeit um. Unterstützt werden unsere Mitarbeiter durch eine offene und fördernde Führungskultur eines Familienunternehmens. Eine transparente Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten sowie die Erreichbarkeit der Entscheidungsträger sind die Grundlage für eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien..

Sicherheit

Arbeitsschutz ist in unserem Unternehmen ein Selbstverständnis und gelebte Praxis. Unser Arbeitsschutzmanagement umfasst eine ständige Verbesserung der Arbeitsschutzstandards und die Verankerung von Arbeitsschutzzielen in die Unternehmensorganisation. In der Praxis heißt das für unsere Mitarbeiter beispielsweise eine umfangreiche persönliche Schutzausrüstung, annähernd 80 % Ersthelferquote im Unternehmen, betriebsmedizinische Untersuchungen und Sicherheitsbeauftragte vor Ort.

Wir setzen auf unserer Website lediglich technisch notwendige Cookies ein, diese sind für die Grundfunktionen der Website essentiell. In unseren Datenschutzinformationen erfahren Sie mehr über Cookies und wie Sie uns kontaktieren können.